Bahntrassenradweg Levanto-Bonassola-Framura im Cinque Terre

Am ende meiner Genua Tour habe ich noch einige Tage im Cinque Terre verbracht und dort neben dem Meer und Essen auch die wunderschöne Radtour über die Cinque Terre Panoramastraße genossen. Ein weiteres kleines Highlight in der Region ist zudem der Radweg Levanto-Bonassola-Framura (bekannt als Pista Ciclopedonale Levanto – Framura). Auf diesem war ich während meiner Radtour entlang der ligurischen Küste schonmal kurz unterwegs, es macht aber immer wieder Freude erneut auf dem kurzen Stück zu fahren.

Der Radweg ist etwa sechs Kilometer lang und führt auf einer ehemaligen Bahntrasse. Ein großer Teil führt dabei durch die ehemaligen Bahntunnel, da die Bahntrasse jedoch direkt entlang der Küste durch den Fels geführt ist, gibt es immer wieder atemberaubende Blicke auf das Meer und die Klippen.

Hinweis: Der GPX-Track bezieht sich auf Hin- und Rückfahrt. Durch die große Anzahl an Tunneln ist das GPS-Signal zum Großteil sehr schlecht. Der Start/Ende ist hier außerdem direkt am Campingplatz, der eigentlich Startpunkt in Levanto ist am nordwestlichen Ende der Strandpromenade.