Spenden für das WBR

Liebe Fahrrad-Begeisterte,

Ich betreibe diese Webseite als Hobbyprojekt und freue mich, wenn die Informationen für einige von Euch nützlich oder inspirierend sind. Da es sich um ein Hobbyprojekt handelt, habe ich mich bewusst gegen eine Monetarisierung der Webseite in Form von Werbung, Affiliate-Links und ähnlichem entschieden.

Sollte Euch der Inhalt gefallen haben, würde ich mich freuen wenn Ihr meine Spendenkampagne für das World Bicycle Relief (WBR) Programm mit einem Beitrag Eurer Wahl unterstützen würdet!

Das WBR hat mit dem Buffalo-Fahrrad ein Rad entwickelt welches speziell an die Bedürfnisse strukturschwacher Regionen angepasst ist. Die Kosten für ein Rad liegen (Stand Februar 2022) bei 147€. Dabei werden jedoch nicht nur die Fahrräder an ausgewählte Empfänger*innen abgegeben, sondern auch eine Infrastruktur vor Ort aufgebaut welche u.a. die Fertigung, Aufbau einer Lieferkette für Ersatzteile und die Ausbildung von Fahrradmechaniker*innen umfasst.

Spenden könnt Ihr direkt auf der Kampagnenwebseite beim WBR.