Radtour von Villach nach Pesaro – Von den Alpen über Venedig an den Sandstrand

Ein Highlight zum Schluss

Der Radweg führte mich dann weiter nochmal nach Ravenna rein um anschließend durch schöne Pinienwälder und durch unwirkliche Flusslandschaften wieder zurück zum Meer zu führen. Die letzten knapp 40 Kilometer führte der Weg, überwiegend auf Radwegen, immer mehr oder weniger in der Nähe des Meeres. Teilweise jedoch dicht verbaut, so dass wenig vom Meer zu sehen ist.

Ein echtes Highlight wartet dafür nochmal hinter Rimini. Hier geht es durch das Naturschutzgebiet Monte San Bartolo. Nachdem die letzten Tage allesamt flach waren ist es auch wieder angenehm durch die schöne Hügellandschaft zu fahren. Es gibt wunderschöne Blicke auf das Meer und die umliegende Landschaft. Zudem ist ein Großteil der Straße für den Autoverkehr gesperrt und bietet so zum Abschluss der Tour nochmal eine richtiges Highlight.

Auch wenn ich mit dem Wetter (für Ende August) auf der Tour etwas Pech hatte