DB: Fahrradmitnahme jetzt auch im ICE-T

In den letzten Monaten hat die Deutsche Bahn begonnen bei einigen ICE-T Zügen die Fahrradmitnahme nachzurüsten. In den nachgerüsteten Zügen können nun bis zu drei Fahrräder mitgenommen werden. Ursprünglich war die Fahrradmitnahme beim ICE-T bereits möglich, wurde später aber wieder zurückgebaut (siehe auch Wikipedia). Mit der nun wieder zur Verfügung gestellten Möglichkeit der Fahrradmitnahme ist die Mitnahme nun in zwei Zügen der ICE Flotte möglich – dem ICE 4 sowie dem ICE-T.

Allen Radfahrenden ist aber auch klar, dass die drei Plätze viel zu wenig sind. Problematisch ist dies insbesondere, da die Bahn den ICE-T nun vermehrt auf Strecken einsetzt auf welchen früher IC-Züge mit deutlich mehr Fahrradplätzen unterwegs waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.