Von Benediktbeuern nach Trento über Walchensee und Brenner

Dieser Teil der Strecke endet in Gossensaß, was aber nicht heißt das es weniger schön wird. Ab hier folgt der Eisackradweg immer auf einer eigenen Trasse dem Tal. Es geht durch das wunderschöne Sterzing über Franzensfeste nach Brixen (insbesondere Brixen ist ein ausführlicher Stopp wert). Mal führt die Strecke näher an der Bundesstraße, dann geht es wieder etwas weiter weg, zum Teil vorbei an schönen Höfen. Immer wieder warten mal kürzere Gegenanstiege und rasante Abfahrten.

Ab Brixen führt der Radweg insgesamt wieder deutlich näher an der Eisack entlang und ist nach wie vor sehr schön zu fahren. Nach einem nächtlichem Stopp in Klausen (ebenfalls ein Besuch wert – Tipp: das lokale Bier probieren) ging es weiter in Richtung Bozen. Auf diesem Stück wartet ebenfalls nochmal ein Teil der alten Bahntrasse und so fliegt man durch wunderschöne Landschaften über perfekte Radwege.