Radtour von Landsberg am Lech nach Mittenwald

Diese 2-3 Tagestour startet im Allgäu, folgt zunächst dem Lech bis es über Füssen und Ehrwald nach Mittenwald geht.

Direkt zum GPS-TrackEnglish description

Die Tour führt zunächst dem D9-Radweg (Romatische Straße) und folgt  knapp hinter Hohenschwangau der VIA Claudia Augusta. Das Stück zwischen Hohenschwangau bis Unterletzen geht auf unbefestigten Wegen. Diese waren mit dem Trekkingrad zwar grundsätzlich gut fahrbar, ggf. möchte man hier aber den ausgeschilderten Radwegen folgen.

Der Anstieg ab Ehrwald zur Ehrwalder Alm hat es mächtig in sich, kann aber mit der Seilbahn umgangen werden. Allerdings ist auch das erste Stück entlang des Gaistals eher schwierig zu fahren und setzt einiges an Technik sowie ein halbwegs geländetaugliches Fahrrad voraus. Die Landschaft des Gaistals entschädigt aber für die Mühen.

English description

Will follow – in case of questions drop an eMail.

GPS-Track

Gesamtstrecke: 162.58 km
Herunterladen